Stiftung Die Brücke zum Leben

Kinderhaus in Tschkalowe

In den vergangenen Jahren hat die Stiftung bereits fünf Kinderhäuser im Gebiet Dnipropetrovsk in der Ukraine gebaut. In diesen ist seitdem das Lachen glücklicher Kinder zu hören.

Der Bund evangelischer Freikirchen, der die Betreuung der Pflegefamilien übernommen hat, sieht die Nachhaltigkeit dieses Projektes und möchte es weiter ausbauen.
"Wir sehen die fröhlichen Kinder, die immer besser in der Schule werden, die anfangen, einen Sinn im Leben zu sehen und Pläne für die Zukunft machen."

"Gleichzeitig sehen wir aber noch so viele andere Kinder, die all diesem beraubt sind. Bitte helft uns, noch ein weiteres Kinderhaus zu bauen."

Ungefähr 500 km südwestlich von Kiew und nur 17 km von der Kreisstadt Nikopol entfernt, in der Ortschaft Tschkalowe, wird auf ihre Bitte hin im Jahr 2017 ein weiteres Kinderhaus gebaut. Dieses wurde am 25. August 2017 feierlich eröffnet.