Stiftung Die Brücke zum Leben

Kinderhaus in Bernowe

In dieser von Hügel und Feldern durchzogenen Landschaft, nur 85 km von der Kreisstadt Tschernowzy entfernt, lebt diese Familie mit vielen Kindern. Wenn ausreichend Wohnfläche vorhanden wäre, würden die Eltern gerne weitere Waisenkinder in ihrem Zuhause aufnehmen.
Die Familie freut sich auf das Weihnachtsfest 2017. Dann werden sie trotz der noch größer werdenden Familie ausreichend Wohnfläche haben.

Das Kinderhaus wurde am 14. Juli 2017 eröffnet. Die Familie hat nun reichlich Zeit sich und die neu ankommenden Kinder auf das Weihnachtsfest vorzubereiten.
„Es ist das erste Kinderhaus dieser Art in unserer Region,“ sagt die stellvertretende Bürgermeisterin „und ich hoffe, nicht das letzte, denn es träumen noch so viele Kinder von einer liebevollen Familie.“