Stiftung Die Brücke zum Leben

Kinderhaus in Belgorod Dnewstrowsky

Als eine Familie, die im Gebiet Odessa lebt, erfuhr, dass ca. 40 km entfernt in Sanschejka ein Kinderhaus gebaut wird, klopften auch sie bei der Stiftung an. "Wir haben bereits Waisenkinder und würden von Herzen gerne weitere in unsere Familie aufnehmen. Es gibt noch so viele Kinder in unserer Gegend, die ohne elterliche Wärme und Zuneigung aufwachsen", sagte sie uns.

Die Stiftung prüfte die Rahmenbedingungen in der Stadt Belgorod Dnestrowsky, die im Südwesten der Ukraine liegt, und sagte zu.

Ungeduldig wartete die Familie auf das neu gebaute Kinderhaus, welches endlich am 11. September 2016 feierlich eröffnet wurde. Der Traum, das kommende Weihnachtsfest im größeren Familienkreis feiern zu können, kann jetzt in Erfüllung gehen.