Stiftung Die Brücke zum Leben

Kinderhaus in Crichana Veche

Im Bezirk Cahul, ungefähr 150 km südlich der Hauptstadt Moldawiens Chișinău entfernt, hat die Stiftung bereits fünf Kinderhäuser gebaut. Zwei weiterer Kinderhäuser in Badicul Moldovenesc kommen im Jahr 2017 noch hinzu.
Bis zu 60 Kinder haben so bereits jetzt schon die Möglichkeit bekommen, unter menschenwürdigen Bedingungen und in einem liebevollen Elternhaus aufzuwachsen.

So etwas spricht sich schnell rum und eine weitere Anfrage aus dem Ort Crichana Veche ließ nicht lange auf sich warten.

„Uns liegt das Schicksal solcher Kinder, die ohne ihr Verschulden keine Lebensperspektive haben, am Herzen und wir wollen ihnen helfen“.
Die evangelische Freikirche erwarb neben ihrem Zentrum ein Grundstück, wo das so dringend benötigte Kinderhaus im Jahr 2017 gebaut wird.
Während der feierlichen Eröffnung am 28. November, wurde die Stiftung gebeten, weitere so dringend benötigte Wohnflächen zu bauen.